Please reload

Aktuelle Einträge

OSTERMENÜ FÜR ZUHAUSE - Daniels goes Palastecke

April 1, 2020

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

"Mut zur Region"

February 19, 2018

 

Wir haben "Mut zur Region"! Und all' unsere Gäste auch! Danke dafür.

 

Wir danken natürlich auch dem Team dieser Initiative, also dem Team von "Mut zur Region" bzw. "Onkel Franz", für diese Auszeichnung. (www.onkelfranz.net/; www.facebook.com/mutzurregion/)

 

Sie haben auf Facebook am 13.02.2018 erklärt, weshalb sie diese Ehrungen erfunden haben und wir erlauben uns nachfolgend deren Text einmal hier zu kopieren, da wir die Erläuterungen zu 100% unterstützen:

 

"Michelin-Sterne, Gault-Millau-Punkte, Tripadvisor-Platzierungen, Restaurant-Ranglisten und vieles mehr.... Die Gastronomie misst sich an verschiedenen Bewertungsportalen und Auszeichnungen.

 

Doch bei all den Genannten spielt es fast keine bis gar keine Rolle, was für eine Ware eingekauft wird, und ob es sich um frische, gesunde Lebensmittel aus der Region handelt.

Wir haben daher eine eigene kleine (noch völlig unbedeutende) Auszeichnung ins Leben gerufen, die euch zeigen soll, wer die mutigsten und ehrlichsten Gastronomen in der Region sind.

Denn wer regionale Produkte verarbeitet, rechnet mit einem höherem Wareneinsatz, gesunde Lebensmittel kosten immer mehr Geld als die industrielle Alternative.

Wir möchten, dass die Gäste es verstehen warum ein Gericht in dem einem Lokal 12€ kostet, drei Häuser weiter jedoch 18€.

 

In den nächsten Tagen stellen wir euch die regionale Creme-de-la-Creme unserer gastronomischen Highlights vor.

 

Wir wünschen uns: dankt es Ihnen mit eurem Besuch, sie haben es verdient und ihr werdet nicht enttäuscht, ganz sicher!"

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter